Foto: Kita Pirmasenser Straße

Viernheim (Kita Pirmasenser Straße) – Schon fest in die Jahresplanung etabliert stieg an Altweiberfastnacht in der AWO-Kindertagesstätte Pirmasenser Straße die große Faschingsparty. Im Vorfeld wurde die Dekoration gebastelt und alle Räume und der Flur entsprechend geschmückt.

Pünktlich um 9.11 Uhr startete die Polonaise durch das gesamte Haus und zog in den Turnraum. Hier warteten nun groß und klein auf die Ankunft der Großen3 und ihrer Prinzessin Yvonne I. Wie groß war der Jubel als sie endlich zu den Klängen des Narhalla-Marsches einzogen.

Nach der Begrüßung durch Helga Müller (nicht nur Erzieherin der Einrichtung sondern auch Prinzessin-Mutter) trugen die Kinder „Die kleine Hexe mit der grünen Nase“ vor, gefolgt von einer Tanzeinlage zu einem Medley („Phänomenal“, „Mambo No 5“, „Macarena“), einstudiert von Marlena Orsolic und Helga Müller.

Viel Spaß hatten Prinzessin Yvonne I. und ihr Elferrat beim Hula-hoop- Wettkampf. Klare Sieger: die Kindergarten-Kinder!

Nach dem Austausch der Orden mussten die Großen 3 leider weiter zum nächsten Termin. Die Kinder und Erzieherinnen aber feierten durch bis zum Mittag mit Tanz, Spielen und vielen Leckereien!