Zahlreiche Zuschriften zur Mitmach-Malaktion „Wünsche und Hoffnungen kreativ darstellen“ des Kreises – Bilder verdeutlichen Wunsch nach Rückkehr zum Leben vor der Corona

Kreis Bergstraße (KB) – Die Stabsstelle Integrationsbeauftragte des Kreises Bergstraße schrieb Anfang März eine Mitmach-Malaktion für Kinder unter zehn Jahren aus. Das Motto „Vorfreude – Meine Wünsche und Abenteuer nach Corona“ fokussierte dabei die Hoffnungen und Wünsche der Mädchen und Jungen für die Zeit nach Corona. Die Kreativität der jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer kannte hierbei keine Grenzen und die Stabstelle erreichte eine Vielzahl an kleinen Meisterwerken. Ein Wunsch wurde besonders deutlich: Die Hoffnung auf baldige Normalität. Es sind vor allem die bis vor einem Jahr selbstverständlichen Dinge, wie das Zusammentreffen von mehreren Klassenkameraden oder der Besuch eines Tierparks, den sich die Bergsträßer Kinder wünschen.

„Die Stabstelle Integrationsbeauftragte erreichten zahlreiche tolle Bilder und es war wirklich schwer für die Mitarbeitenden die Siegerbilder auszuwählen. Herzlichen Dank an die vielen kreativen jungen Künstler. Ich bin überzeugt, wir nähern uns der Normalität mit jedem Tag wieder ein Stück an“, so Landrat Christian Engelhardt.

Gewonnen haben: Marlena (sechs Jahre), Sebastian (acht Jahre), Jayden (neun Jahre), Julius (sechs Jahre) und Fynley (neun Jahre). Die von den Mitarbeitenden der Stabstelle Integrationsbeauftragte des Kreises Bergstraße ausgewählten fünf Gewinnerbilder wurden mit Geschenken in Form von Stiften und Malblöcken ausgezeichnet. Außerdem werden die „Gewinner-Bilder“ auf der Internetseite der Integrationsbeauftragten sowie auf den Social-Media-Kanälen des Kreises Bergstraße veröffentlicht.