Ketsch (ots) – Am Freitagabend, 29. 6. 2018 gegen 22.00 Uhr, kam ein Radfahrer auf der Ketscher Landstraße, zwischen Ketsch und Schwetzingen, ums Leben.

Hier befuhr ein 27-jähriger Mercedes Fahrer die Ketscher Landstraße in Richtung Schwetzingen. Bei einem Überholvorgang erfasste er einen männlichen Radfahrer, der von einem Wirtschaftsweg her kommend die Fahrbahn querte.

Durch den Zusammenstoß erlitt der Radfahrer, dessen Identität bislang nicht geklärt ist, tödliche Verletzungen. Der Unfallverursacher und seine beiden Mitfahrerinnen blieben unverletzt. An seinem Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 15 000,- Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ketscher Landstraße musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis 0.40 Uhr gesperrt werden. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand der Ermittlung. Der Mannheimer Unfallaufnahmedienst hat die Ermittlungen aufgenommen.