Kelsterbach (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Am frühen Freitagnachmittag (01.02.2019) haben sich um 13.40 Uhr zwei Hunde auf der Schwanheimer Brücke in Kelsterbach ineinander verbissen.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand haben sich ein Boxer-Mischling und ein Chihuawa ineinander verbissen, wobei der Mischling den Kopf des kleineren Hundes im Fang gehabt habe.

Da die beiden Hunde von den jeweiligen Hundehaltern nicht getrennt werden konnten stach der 60-jährige Besitzer des Chihuawa mit einem Taschenmesser auf den Boxer-Mischling ein, welcher kurze Zeit später in einer Tierklinik an seinen Verletzungen verstarb.

Der Chihuawa erlitt Verletzungen am Hals. Das Messer konnte im Rahmen des mittlerweile eingeleiteten Ermittlungsverfahrens durch die Polizei als Beweismittel sichergestellt werden.