Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Diese Woche war für die Galeria Karstadt Kaufhof  ein „schwarzer“ Tag, mehr als ein Drittel der Filialen wird in den nächsten Monaten geschlossen, für die rund 4000 Mitarbeiter war dies ein großer Schock. Von 129 Galeria-Standorten sollen nur noch 77 bestehen bleiben. Insgesamt 52 Filialen schließen ihre Pforten, einige zum 30. Juni 2023 und der Rest zum 31. Januar 2024,  die Filiale im Rhein-Neckar-Zentrum Viernheim wird im Januar schließen.

Ein herber Schlag für die Mitarbeiter, viele davon arbeiten schon jahrelang in Viernheim bei Galeria Karstadt. Aber auch die Kunden trifft es schwer, immerhin ist der Karstadt ein beliebtes Ziel um seine Einkäufe, fast jeglicher Art, zu tätigen oder sich mit Freunden im Restaurant zu treffen und gemeinsam den Einkaufbummel ausklingen zu lassen.