Viernheim(Vo) – Gestern nachmittag (12.6.2019) fand im Pfarrgarten von St.Apostel das „W-Fest“ statt,diesmal wurde das „M-Fest“ auf den Kopf gestellt, das Motto war „Weck,Worscht und Woi“. Die Frauenbundmitglieder waren mit ihren Kindern und Enkeln eingeladen.

Bevor es an das Essen ging, wurden die diesjährigen Spenden aus dem Erlös der Frauenfastnacht Veranstaltungen übergeben. Der Freundeskreis „Yaa Soma“ konnte sich über 2000 Euro freuen, die für das Gartenprojekt, in Afrika verwendet werden, dort muß ein Zaun gebaut werden. Die zweite großzügige Spende ging an das Frauen-und Kinderschutzhaus von der Heckertstiftung in Mannheim, in diesem Haus kommen Frauen und Kinder unter, die Gewalt erlebt haben.  Desweiteren erhielten die Pfarrei Johannes XXIII. wie jedes Jahr 500 Euro und auch die Pfarrei St. Himi bekam 500 Euro, als Dankeschön für die Bereitstellung von den Räumlichkeiten und die Unterstützung für das ganze Jahr. Die Austrägerinnen vom Frauenbund erhielten ein Fächer als Dankeschön für ihre Arbeit.

Für das leibliche Wohl der Besucherinnen gab es frisch gegrilltes von der „Worschdischd“ und die Frauen vom Frauenbund bereiteten leckere Salate. Alle Besucherinnen verbrachten ein paar schöne Stunden mit netten Gesprächen.