Viernheim (PN) – Für die Gewichtsklasse bis 80 und 86kg Freistil konnten wir mit Matthias Schmidt, der nun in seine sechste Saison für den SRC geht, verlängern. Drei Medaillen bei Deutschen Meisterschaften im Jugend- und Juniorenbereich und ein 3. Platz bei den Männern 2019 konnte Matthias bisher für sich verbuchen. Desweiteren belegte er 2018 bei den Weltspielen der Studenten einen hervorragenden 4. Platz und nahm an den Europameisterschaften der U23 im Jahr 2019 teil.

Julian Scheuer wird für den SRC in der Gewichtsklasse bis 86 und 98kg im gr.-röm. Stil auf die Matte gehen. Der jüngere der beiden „Scheuers“ geht in seine zweite Saison im SRC-Trikot. Bei den Deutschen Meisterschaften konnte er sich und seinem Heimatverein, dem RSC Laudenbach, bereits einen kompletten Medaillensatz erkämpfen. Gold 2014 in der B-Jugend, Bronze (2018) und Silber (2019) bei den Junioren.

Mit Norman Balz steht uns in Gewichtsklassen bis 80 und 86kg im gr.-röm. Stil noch ein Eigengewächs und absoluter Stammringer der 2. Mannschaft für den Fall der Fälle zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit Matthias Julian und Norman und wünschen euch viel Erfolg!