Jugendturnier im Golfclub Heddesheim begeistert im Rahmen der Lucky33 Serie

Heddesheim (G.Langendörfer) – Strahlender Nachwuchs, spannende Wettkämpfe bei wechselnden Bedingungen: Am Samstag, den 13. September 2025, richtete der Golfclub Heddesheim im Rahmen der bundesweiten Lucky33 Turnierserie der Allianz ein Jugendturnier aus. Veranstaltet wurde das Event vor Ort von der Allianz Vertretung Fülbier aus Weinheim, die sich mit großem Engagement seit vielen Jahren gemeinsam mit dem Golfclub für den Golfnachwuchs einsetzte.
Über 30 junge Golferinnen und Golfer traten auf der Anlage des GC Heddesheim an, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit viel Leidenschaft, Fair Play und sportlichem Ehrgeiz zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eindrucksvoll, wie lebendig und talentiert die Jugendgolfszene ist. Dabei waren nicht nur Teilnehmer aus Heddesheim und der Umgebung am Start, sondern auch Teilnehmer aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Schwarzwald. Die weitere Anreise betrug stolze 155 Kilometer.
Dank idealer Platzverhältnisse und der hervorragenden Organisation durch den Club verlief das Turnier reibungslos. Trotz der wechselnden Wetterbedingungen mit leichtem Regen zu Beginn, stand neben den sportlichen Leistungen vor allem die Freude am Spiel und die Gemeinschaft im Mittelpunkt. Zahlreiche Eltern, Mitglieder und Gäste nutzten die Gelegenheit, die Jugendlichen anzufeuern und sich im Nachgang des Turniers noch beim Eltern-Kind Putt-Wettbewerb zu messen.
Ein besonderes Highlight: Die beste Spielerin und der beste Spieler des Tages sicherten sich mit ihren Platzierungen die Teilnahme am großen Lucky33 Bundesfinale, das traditionell auf der Anlage des Golf Club St. Leon-Rot ausgetragen wird. Die Platzierungen bei den Mädchen:
- Marie Ruland, Golfclub Heddesheim mit 44 Nettopunkten
- Lotte Hustert, Golfclub St. Leon-Rot mit 43 Nettopunkten
- Seohee Yun, Frankfurter Golfclub mt 38 Nettopunkten
Bei den Jungen:
- Frederick Lurz, Mainer Golfclub mit 45 Nettopunkten
- Paul Kuchenbuch, Golfclub Heddesheim mit 43 Nettopunkten
- Peter Schollenberger, Golfclub Heddesheim mit 41 Nettopunkten
Die Allianz Vertretung Fülbier, die das Turnier in Heddesheim unterstützte, zeigte sich begeistert:
„Es ist großartig zu sehen, mit welcher Begeisterung die Jugendlichen hier antreten. Mit der Lucky33 Serie wollen wir nicht nur sportliche Erfolge fördern, sondern vor allem den Spaß am Golfsport in den Vordergrund stellen“, so Manuela Kidi (Allianz Vertretung Fülbier).
Der Golfclub Heddesheim bedankt sich herzlich bei allen Spielerinnen und Spielern, den engagierten Helferinnen und Helfern sowie der Allianz Vertretung Fülbier für die Unterstützung.
„Insbesondere in diesem Jahr, in dem die Lucky33 Turnierserie in reduziertem Umfang stattfindet, freut es uns, dass wir das Turnier wieder gemeinsam mit der Allianz Vertretung Fülbier ausrichten konnten, und damit den Jugendlichen im Club und unseren Gästen eine Plattform anbieten konnten“, so Frank Ruland (Jugendwart Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof e.V.)
Mit diesem gelungenen Turnier hat der GC Heddesheim einmal mehr gezeigt, dass er ein starkes Fundament für die Nachwuchsförderung im Golfsport bietet.