Foto: GL

Heddeshiem (GL) – Am Samstag den 17. Juli 2021 fand im Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof das Heimspiel im Rahmen desJugendmannschaftspokals ( JMP) des Baden- Württembergischen Golfverbandes 2021 statt. Insgesamt 90 Kinder und Jugendliche Jahrgang 2003 und jünger nahmen Teil.

Es waren die 9 Loch –  und die 18 Lochmannschaften aus den Golfclubs Heidelberg Lobenfeld, Mannheim Viernheim, Wiesloch und Heddesheim vertreten.

Bei milden Temperaturen und bewölktem aber trockenem Wetter präsentierte sich der Golfplatz in bestem Pflegezustand.

Somit waren die Vorraussetzungen für gute und sehr gute Rundenergebnisse gegeben.

Nach der Runde gab es das traditionelle gemeinsame Essen und mit Spannung wartete man auf die Ergebnisse.

 

Die Siegerehrung wurde von Volker Böll dem Jugendwart des Golfclub Heddesheim geleitet.

 

 In den Teamwertungen des JMP qualifizieren sich aus jeder der insgesamt 13 Gruppen die jeweiligen Gruppensieger für die Baden-Württembergischen Landesfinals, die im Herbst auf neutralen Plätzen veranstaltet werden. Gespielt wird in drei Wertungsklassen 18 Loch Brutto, 18 Loch Netto sowie 9 Loch Netto. Gewertet werden an jedem Spieltag die besten sechs aus maximal zwölf Ergebnissen eines Clubs.

 

Die Bruttowertung 18 Loch gewann an diesem Spieltag GC Heddesheim ( siehe Foto).

Die Netto- Teamwertung 18 Loch gewann GC Wiesloch.

Der GC Heddesheim gewann  die 9 Loch Netto- Teamwertung GC Heddesheim.

 

Somit ergibt folgender Spielstand in der Gesamtwertung der Gruppe 1.

 

18 Loch Team-Bruttowertung:

 

  1. Heddesheim
  2. Mannheim Viernheim
  3. Wiesloch
  4. Heidelberg Lobenfeld

 

18 Loch Team-Nettowertung:

 

  1. Wiesloch
  2. Mannheim Viernheim
  3. Heidelberg Lobenfeld
  4. Heddesheim

 

9 Loch Team-Nettowertung :

 

  1. Heddesheim
  2. Wiesloch
  3. Mannheim Viernheim
  4. Heidelberg

 

Beste Teilnehmer/Teilnehmerinnen waren in der Bruttowertung Dominik Tilgner ( GC Heddesheim) mit 36 Bruttopunkten, Nelly Michel (GC Wiesloch) über 18 Loch Netto mit 50 Nettopunkten und Felix Förster (GC Heddesheim) im 9 Loch Wettbewerb mit 36 Nettopunkten.

 

Der Golfclub Heddesheim gratuliert seinen Spielerinnen und Spieler zu den sehr guten Leistungen und wünscht den Mannschaften viel Erfolg beim 9 Loch Netto Finale am 18.09.2021 im Golfclub Kleebronn und beim 18 Loch Brutto Finale am 02.10.2021 im Golfclub Mannheim Viernheim.

Ein herzlicher Dank geht an Tomas Mainx ( 18 Loch Kapitän) und Jörg Recknagel ( 9 Loch Kapitän), die die Heddesheimer Mannschaften gut eingestellt und erfolgreich geführt haben.