: Lars Prechtl (hinten, mit Jugendlichen der Fahrradwerkstatt T.i.B., Archivbild) hofft auf weitere Fahrradbegeisterte die bereit sind, für den Klimaschutz und Jugendprojekte kräftig in die Pedale zu treten.
Foto: Stadt Viernheim

Viernheim (Stadt Viernheim) – Pünktlich zum Start des Wettbewerbs „STADTRADELN“ des Kreises Bergstraße meldete sich auch ein Viernheimer Team bei der deutschlandweit bekannten Klima- und Umweltschutzaktion an. So wird das Team „Villa K. Viernheim“ (Villa Kunterbunt) des Stadtteilbüros Ost an der Alexander-von-Humboldt-Schule 21 Tage lang vom 1. bis 23. Mai 2021 Fahrrad- und E-Bike-Kilometer für den guten Zweck sammeln.

Der Initiator und Teamkapitän Lars Prechtl der städtischen Jugendförderung hofft nun auf eine breite Beteiligung von jungen bis jung gebliebenen Viernheimern, die sich nicht nur für das Klima einsetzen, sondern auch für Jugendprojekte in Viernheim Kilometer sammeln. Seinem Aufruf sind bereits 25 Radfahrerinnen und -fahrer gefolgt und in den ersten Tagen wurden bereits knapp 1.000 Kilometer gesammelt.

Um in der Gesamtwertung im Kreis Bergstraße Chancen auf die vorderen Plätze zu haben, braucht das Team „Villa K. Viernheim“ aber noch Verstärkung. Prechtl: „Je mehr Kilometer am Ende gesammelt werden, hängt natürlich stark von der Anzahl der Teammitglieder ab“. Deshalb hoffen alle Teammitglieder, dass in den nächsten Tagen weitere Fahrradbegeisterte einsteigen!

Außerdem hofft das Team, noch einen Sponsor zu finden, der die gesammelten Kilometer mit einer Spende unterstützt, um Viernheimer Jugendprojekte voranzubringen. Potenzielle Sponsoren können sich gern bei Lars Prechtl melden.

Wie kann ich teilnehmen?

Die Teilnahme kann ganz einfach über www.stadtradeln.de/registrieren erfolgen: Die App STADTRADELN auf das Smartphone laden, registrieren und im Kreis Bergstraße nach dem „Villa K. Team Viernheim“ suchen.

 

 

 

Weitere Informationen gibt es bei Lars Prechtl telefonisch unter 0173-3048194, per Mail unter Lars.Prechtl@viernheim.de oder können auf den Social Media Kanälen der Jugendförderung Viernheim abgerufen werden.