Viernheim (Vo) – Plätzchenduft in der Johanniter Unterkunft am Johanniterplatz. Kai Jugenheimer vom Regionalverband Bergstraße-Pfalz,  begrüßte die zahlreich erschienen kleinen und großen Plätzchenbäcker, er wünschte allen viel Spaß. „Wir freuen uns, das gleich beim erstenmal soviele Anmeldungen für die Weinachtsbäckerei kamen“, so Jugenheimer

Gleich nach der Begrüßung ging es los, erstmal stand Händewaschen auf dem Plan, zwischenzeitlich holten die Verantwortlichen Sabrina Schott und Semih Ayranei, den Teig aus der Kühlung, den sie morgens vorbereitet hatten. Und gleich legten die Plätzchenbäcker eifrig los, mit ausrollen und ausstechen der Butterplätzchen, nachdem die gebacken waren, ging es weiter mit dem verziehren der Plätzchen.

Nachdem die mehreren Kilo Teig verarbeitet waren, durften die Kinder und auch die Erwachsenen ihre leckeren Weihnachtsplätzchen mit nachhause nehmen.

Fotos: Vo