Wiedermal ein gemütliches Treffen des Jahrganges 48/49

 

Am vergangenen Freitag haben sich einige Angehörige des Jahrganges 48/49 wiedermal zusammengefunden. Das Ziel war mitunter die Modalitäten und die Details des für den 07. September 2019 geplanten Jahrgangsausfuges festzulegen.

Auch wenn die ausgesuchte Lokalität nicht allen Wünschen der Teilnehmer in Sachen Service und Bedienfreundlichkeit entsprach, war die Stimmung unter den Beteiligten ungebrochen gelöst und heiter. In diesem Zusammenhang wurden auch schon das kommende Treffen und die möglichen neuen Ziele beratschlagt.

Zu dem bereits angekündigten Ausflug können nunmehr weitere Details ergänzt werden.

Wir werden um 8:00 Uhr am Bürgerhaus mit einem Reisebus eines allen Viernheimer bekannten Reiseunternehmens in Richtung Schramberg/Schwarzwald abfahren.

Nach einem kurzen Kaffeeaufenthalt unterwegs sind wir um 11.00 Uhr zum Besuch im Auto- und Uhrenmuseum für „Erfinderzeiten“ angemeldet.

Eine Führung haben wir nicht angemeldet damit jeder seine Zeit und Interessen nach persönlichen Wünschen einteilen kann.

Gegen 15:00 Uhr wollen wir in der „Vollmers Mühle“ in Seebach bei einer Brauchtumsveranstaltung teilnehmen.

Diese Veranstaltung mit ländlich-rustikalem Brauchtumsprogramm wird uns u.a. das Buttern, Spinnen, Kienspanziehen sowie die Herstellung von Most, Apfelsaft, Sprudel, Mühlenwässerle (Schnaps), Holzofenbrot und frische Landbutter veranschaulichen. Die Teilnehmer erhalten dabei die Möglichkeit eine Ländliche Vesperplatte mit Rahmkäse zu genießen. Für die Unterhaltung wird ein Ziehharmonikaspieler sorgen.

Das Programm wird uns  ca. 3 1/2 Stunden begeistern. Die anschließende Heimfahrt verspricht jede Menge Gespräche über die gewonnenen Eindrücke und persönliche Highlights.

Obwohl bereits viele Anmeldungen an diesem Abend eingingen, haben wir im Bus noch einige freie Plätze zur Verfügung.

Das Orga-Team ist jedoch zuversichtlich mit zahlreichen Nachmeldern den Teilnehmerkreis noch ansehnlich zu erweitern.

Nachmeldungen werden gerne unter 2217 (A.Stumpf) / 01726238203 (W.Benz) / 01726238204 (H.Vanli) entgegengenommen.

Vorauszahlungen € 35,00 p.P. können auf DE64 5095 1469 0033 4813 80 bei Spk. Stbg unter JG 48/49 geleistet werden.

Nicht lange zögern, wir freuen uns auf einen netten Ausflugstag.