Viele treue Tauchsportmitglieder

Die Geehrten Andreas Adamo (20 Jahre Mitgliedschaft), Otto Fürst (15 Jahre Mitgliedschaft), 1.Vorsitzende Daniela Hauptmann, Philipp Nolzen (35 Jahre Mitgliedschaft), Gerhard Kuch (35 Jahre Mitgliedschaft), Bernd Diebel (10 Jahre Mitgliedschaft) und der 2. Vorsitzender Claus Mähringer (von links).
Foto: Tauchsportclub Viernheim

Viernheim (MS) – Die Taucherinnen und Taucher verbrachten im Gallicia Viernheim zusammen einen gemütlichen geselligen Abend, zumal auch kein „Wahljahr“ war. Einen spannenden Ausblick für die Saison 2019 gaben die Ressortleiter in Ihnen Berichten.

Ausblick auf ein interessantes Veranstaltungsprogramm

Das Ausbilderteam plant für 2019 wieder die unterschiedlichsten Tauchaktivitäten: Tauchtraining im Hallen- und Freibad, Antauchen, Tauchwochenenden, Tauchkurse für Anfänger und Fortgeschrittene, diverse Spezialkurse, „Abtauchen“ beim inzwischen schon traditionellen Halloween-Dive,  Jugendtauchfahrt und wieder eine Tauchsafari im Roten Meer. Die an den Ferienspielen teilnehmenden Kinder dürfen sich auch auf einen Nachmittag „Schuppertauchen im Freibad“ freuen.

Daneben sind  wieder zahlreiche Veranstaltungen „auf dem Trockenen“ geplant. Sommerfest, Wanderung im Odenwald, Radtour und Weihnachtsfeier sind immer gut besucht.

In dem noch so jungen Vereinssport gab es wieder zahlreiche Ehrungen für langjährige, treue und engagierte Mitgliedschaft

Gleich 8 Vereinsmitgliedern sollten für langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt werden. Darunter auch 4, die bereits 35 Jahre dem Verein die Treue halten. Davon die drei Ehrenmitglieder Ernst-Adolf Kenneweg, Gerhard Kuch und Philipp Nolzen. Die Anwesenden durften die Gratulation des Vorstands, eine Urkunde und Präsente entgegen nehmen.

 Vielseitige Angebote an Tauchkursen: Schnupperkurs, CMAS Bronze und Silber

Ein neuer Anfänger-Tauchkurs hat gerade begonnen, ein „Silber“-Kurs mit den dazugehörigen Brevets steht kurz bevor.  Interessierte können sich jetzt noch anmelden.

Noch Unentschlossene sind auch gerne zum kostenlosen Schnuppertauchen eingeladen.

Weitere Informationen unter: www.tauchsc.de