Foto: GL
Foto: GL

Heddesheim (GL) – 100 Teilnehmer haben bei der IMT spannendes und hochkarätiges Golf geboten. Die Resonanz war so groß, dass vielen Bewerbern abgesagt werden musste. Entscheidend dafür war das aktuelle Handicap. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolvierten die ersten beiden Tage zwei Runden Zählspielqualifikation über 18 Löcher‚ um sich einen der begehrten Plätze in den Matchplays zu sichern, denn nur die besten 24 Mädchen und die besten 24 Jungen qualifizierten sich dazu. Am Tag des zweiten Zählspiels und an den folgenden zwei Tagen wurde in fünf Runden Matchplay die Siegerin und der Sieger ermittelt.

Bei den Jungen ist der 15-jährige Florentin Meller vom Golfclub Neckartal der „imt Champion 2021“. Meller gewann gegen den 18-jährigen Mika Schepp vom Golfclub Hetzenhof. Florentin Meller bezwang Mika Schepp auf der 15 Bahn mit 4&3. Dritter wurde Luca Frank vom GC Mannheim-Viernheim.

Helena Ludwig (GC St. Leon-Rot) kann sich im Finale gegen Yana Beeli (Schweiz) deutlich mit 6&5 durchsetzen und kann sich „imt Champion 2021“ nennen. Dritte wurde Sophie Renner (GC Schloss Monrepos), die im kleinen Finale gegen Sophie Böhlhoff (GC St. Leon-Rot) auf Bahn 18 „1auf“ gewann.

Helena Ludwig wurde bei ihrem Qualifikationsspiel gegen Sophie Renner von 2 Heddesheimern (Robert Schmidt und Gerhard Langendörfer) begleitet. Sie fuhren den Begleitcart, auf dem die aktuellen Spielstände für die Zuschauer angezeigt wurden. Darüber hinaus wurden die Spielstände online übermittelt, sodass auch im Internet der aktuelle Spielstand einsehbar war.