Viernheim (TC) – Auch am vergangenen Wochenende waren die Spieler des Tennisclubs hochaktiv. Von insgesamt 18 Mannschaften gewannen 11 ihren Spieltag, 4 trennten sich unentschieden und bei drei Begegnungen musste man sich geschlagen geben.

 

Die Herren 40II traten gegen den Dauerrivalen TC Erzhausen an. Die letzten Partien gingen zu Gunsten des Gegners aus. Umso erfreulicher, dass diesmal ein überzeugender Heimsieg erspielt werden konnte. Bereits in den Einzelspielen konnten 4 von 6 Partien für die Viernheimer Mannschaft entschieden werden. Auch in den Doppelspielen überzeugte das Team und gewann, sodass am Ende ein 6:3 Sieg gefeiert werden konnte. Für den TC Viernheim waren im Einsatz: Bernd Gärtner, Viktor Krieger, Marc Laudann, Patrick Benbow, Rainer Schmidt und Philipp Schiffl.

 

Die Herren 30 hatten beim Auftaktspiel ich Reichelsheim den klaren Sieg erspielt. Beim Heimspiel gegen MSG Hofheim-Ried/Bobstadt stand es nach den Einzelspielen ausgeglichen 3:3. Zwei Matches davon wurden im Champions-Tie-Break verloren, sodass die Entscheidung im Doppel herbeigeführt werden musste.

Das erste Doppel dominierten Bastian Eppel und Ivo Kahl, die beiden anderen Doppel wurden klar vom Gegner geführt, so führte es zu einem sehr knappen 4:5. Die Mannschaft hat jedoch die Chance, am Ende der Saison vorne dabei zu sein. Mit dieser Einstellung startet das Team in den nächsten Wettkampf. Für den TC Viernheim spielten: Ivo Kahl, David Guldner, Bastian Eppel, Alexander Frank, Markus Block und Daniel Fritz.