Foto: FFS

Viernheim (FFS/SK) – Auch in diesem Jahr, hatte die Grundschülerbetreuung in der Karwoche ihre Pforten für ca. 55 Kinder der Friedrich Fröbel Schule geöffnet.
Die SchülerInnen haben sich sehr auf ein wenig Abwechslung vom Schulalltag gefreut. Da kam der Ausflug zum Familiensportpark West gerade recht. Ausgerüstet mit Lunchpaketen, Picknickdecken und allerlei Spielematerial, haben die Kinder sowie das Betreuungsteam einen aktiven aber auch entspannten Vormittag verbracht. Ein kleiner Abstecher in den nahegelegenen
Wald, war auch noch drin.
An weiteren Tagen, wurden auf dem Gelände der Friedrich Fröbel Schule unterschiedliche Stationen aufgebaut.
So entstanden aus vorhandenen Alltagsmaterialien wie Pappröhren, Kartons etc. auf dem Schulhof eine Minigolfanlage.
Auf dem Sportplatz an der Turnhalle der Schule wurde ordentlich „gebolzt“, im Spielezimmer war ausreichend Zeit um Höhlen zu bauen und die Aula diente als Rückz ugsort für Yoga und
Entspannung.
Traditionelles Basteln durfte in dieser Woche auch nicht fehlen. So entstanden lustige Eierbecher in Form eines Schafes, sowie bunt marmorierte Eier und liebevoll gestaltete Osterkarten für die
Familien. So viel Aktivität und Kreativität macht hungrig. Für das leibliche Wohl unserer Kinder sorgte unser Caterer Ehrenfried und Rump. Der mit Hamburger und Pommes die Kinderherzen höherschlagen ließ.
Für die süßen Gaumenfreuden, wurden vom Team frische Waffeln gebacken und das Eis zum Abschluss war natürlich auch wieder dabei.
Nach einer abwechslungsreichen Woche durften die SchülerInnen ihre restlichen Osterferien mit ihren Familien genießen.