Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Endlich war es mal soweit und beim Kleingartenverein „Am Forst“ wurde am Pfingstwochenende (4./5.6.22) kräftig gefeiert beim traditionelles Erdbeerfest. Hunderte Besucher strömten schnn am Samstag auf das Gelände. „Am Mittwoch sagte uns die Band „Banana Beans“ für Samstag ab, wegen Corona. Also mussten wir schnell handeln, wir sind froh das das „Partytrio mit Sängerin Coralie schnell zusagte. Wir haben mit einem großen Ansturm gerechnet, aber das wir so überrannt wurden, damit haben wir nicht gerechnet“, so 1. Vorsitzender Kai Lieser.

Die Gastgeber konnten bei tollen sommerlichen Temperaturen viele Besucher begrüßen, zahlreiche auch aus befreundeten Viernheimer Vereinen. Gärtnereintopf, Erdbeerkuchen und Erdbeerbowle waren auch diesmal die Markenzeichen des Vereinsfestes. Vorallem am Samstag bei den warmen Temperaturen war die beliebte Erdbeerbowle und die kühlen Getränke sehr begehrt.

Für beste Stimmung sorgte am Samstagabend das „Partytrio“ mit Sängerin Coralie, bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt und gefeiert, für jeden musikalischen Geschmack war was dabei, von AC/DC bis zu Helene Fischer.

Am Sonntag ab 10 Uhr sorgte Marian Ferlinz für die musikalische Unterhaltung. Trotz dem ein oder anderen Regenschauer war das Erdbeerfest auch am Sonntag gut besucht.

Auch für die Kleinen wurde ein unterhaltsames Programm geboten. Die Hüpfburg, Kinderschminken, Basteln und verschiedene andere Spiele sorgten für abwechslungsreiche Unterhaltung der kleinen Gäste.

Der Kleingartenverein „Am Forst“ freut sich schon jetzt auf zahlreiche Besucher im nächsten Jahr.