Benjamin Brechtel, Anita Bauer, Monika Gallei, Siefkes Zlyda, Kornelia Oetzel und die Heike Heidelbeger (Leiterin des Hospizes) bei der Spendenübergabe.
Foto: vo

Viernheim (vo) – Im November 2018 fand im Foyer des St. Josef Krankenhauses ein Adventsbasar statt, bei der es auch eine gut bestückte Tombola gab.

Für den Basar hatten die Mitarbeiter des St. Josef Krankenhauses gebastelt und genäht, Marmelade gekocht, Kuchen und Plätzchen gebacken. Für die Tombola gab es Spenden der Geschäfte der Viernheimer City und der Hauptpreis – Citygutscheine im Wert von 150 € – wurde von der Wirtschaftsförderung der Stadt gestiftet. Außerdem wurde Punsch, Kaffee und leckerer Kuchen verkauft.

Der gesamte Erlös war für das Hospiz Schwester Paterna bestimmt. Zahlreiche Besucher sorgten für einen guten Umsatz und so konnten am Montag, 11. Februar 2019 1980,50 Euro an das Hospiz übergeben werden. Kornelia Oetzel vom Patientenmanagement, Marketing des St. Josef-Krankenhaus Viernheim dankte den Mitwirkenden für ihren großen Einsatz.