Die charmante Französin und Sängerin Katia Belley.
Foto: zg

Viernheim (hb) – Nachdem der erste Anlauf leider beim ersten Termin missglückte wird nun mit Spannung Sängerin Katia Belley bei der Session von Holger Bläß & friends erwartet. Am Montag den 20. 8. 2018 trifft Katia auf Stammgast Fatma Tazegül im Coyote Cafe Viernheim. An Bass und Schlagzeug kann man sich auf Steffen Weik  und Johannes Willinger freuen.

Die charmante Französin und Sängerin Katia Belley lebt schon seit einigen Jahren in Deutschland. Ein Studium an der Popakademie führte sie damals nach Mannheim, wo sie seither lebt und mit einem Master of Arts in der Mannheimer Talkentschmiede abschloss.

Auf der Bühne steht Katia schon seit ihrem siebten Lebensjahr und veröffentlichte mit 13 Jahren ihre erste EP mit eigens komponierten und getexteten Songs. Mit diesen feierte sie schon damals große Erfolge in ihrem Heimatland Frankreich. Mittlerweile blickt Katia auf eine lange Karriere zurück, sie spielte mit Max Mutzke, Flo Mega, Nevio und den Harlem Gospel Singers, war in diversen Fernsehproduktionen zu sehen und ist auch als „Hymnensängerin“ in Eishockey, Handball und Fussballstadien unterwegs.

Seit den Anfängen der Holger Bläß & friends Session ist Fatma Tazegül mit dabei im Coyote Cafe. Vor ca. 8 Jahren trafen sich Fatma und Holger anlässlich einer Konzertreihe mit Fatma Tazegüls Band „Fatma2soul“, für die Fatma den Viernheimer Gitarristen buchte.

Seit dieser Zeit spielten die beiden regelmässig Konzerte zusammen, wobei Fatma damals durch ihre offene Art und wöchentliche Konzerte ein riesiges Musikernetzwerk aktivierte.

Bis heute profitieren zahlreiche Musiker in der Region und überregional von diesem Netzwerk und Fatma entdeckt auch heute noch regelmässig neue musikalische Talente, und bringt diese mit ihrer Band „Fatma2soul“ auf die Bühne.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr in der Robert-Schumann-Straße 2 (gegenüber Kinopolis), der Eintritt ist frei! Bei gutem Wetter wird das Konzert im Biergarten des Coyote Cafes stattfinden.