Alessia Emma Delwes.
Foto: GL

Heddesheim (GL) – Mit einem Highlight ging es bei der Matchplay-Trophy gleich amersten Tag zur Sache.

Alessia Emma Delwes vom GC Hannover schaffte die Sensation an Loch 14. Mit einem Schlag versengte sie den Ball im Loch.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kunststück eines Hole-in-Ones gelingt, ist allerdings nicht sonderlich hoch. Der Deutsche Golfverband (DGV) hat 2007 Statistiken veröffentlicht. Diese belegen, dass in diesem Jahr insgesamt 473 Hole-in-Ones in Wettspielen gespielt worden sind. Diese gelangen alle ausschließlich auf Par-3-Löchern. Die Erfolgsquote bei insgesamt 4,8 Millionen Versuchen liegt also bei 0,009% – oder anders ausgedrückt: Jeder 10.150te Abschlag auf einem Par-3-Loch war ein Hole-in-one.

Aber nicht nur dieser eine Schlag war von Alessia Emma bemerkenswert. Nach der ersten Runde liegt sie mit 4 unter Par zusammen mit Lea Ludwig auch auf dem ersten Platz. Dicht gefolgt von Sophie Böhlhoff und Mila Tang mit 3 unter Par.

Bei den Jungen liegt der Favorit Luca Franck vom GC Mannheim-Viernheim mit 3 unter Par vorne, gefolgt von Linus Wunderlich, Nils-Levi Bock und  Lucian Meller jeweils 2 unter Par.

Bei den geringen Abständen ist noch ein spannendes Turnier zu erwarten und für die Zuschauer wird einiges geboten.

Aber auch die Heddesheimer Teilnehmer haben sich bei diesem hervorragend besetzten Turnier gut geschlagen.

Der ausrichtende BWGV ist voll des Lobes über die hervorragende Organisation des Golfclubs Heddesheim und über das Engagement der HelferInnen. Mehr als 40 Golfer sind im Einsatz.

Auch die Mädchen und Jungen sind voll zufrieden mit der Verpflegung. Nach der Ankunft stand auch schon das Pasta-Buffett bereit, welches vom Restaurant des Goldclubs Heddesheim vorbereitet wurde.

Für Spannung am zweiten Tag ist daher gesorgt, da die Abstände zwischen den Teilnehmern sehr gering sind.