Der AC-Weinheim lädt zu einem weiteren Schnuppertrainingstag ein. Einen Termin im Februar hatten 20 Kinder, teilweise fastnachtlich verkleidet, genutzt, um erste Hockey-Erfahrungen zu sammeln. Foto: AC-Weinheim

Weinheim (G.Rottenecker) – Am Freitag, 13. März 2026, von 15 bis 16:30 Uhr, bietet der AC-Weinheim erneut ein Hockey-Schnuppertraining für Kinder zwischen vier und acht Jahren an. Abweichend als angekündigt findet das Training nicht in der DBS, sondern in der Sporthalle des AC Weinheim, Waidallee 8, statt. 

Begleitet von erfahrenen Trainern stehen in einer spielerischen Atmosphäre Bewegung, Koordination und gemeinsames Spielen im Vordergrund. Hallen-Turnschuhe und normale Sportkleidung reichen aus, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Interessierte Eltern sind herzlich eingeladen, mit ihren Kindern vorbeizukommen und den Hockeysport in entspannter Umgebung kennenzulernen. Hockey fördert nicht nur Motorik und Ausdauer, sondern auch Teamgeist, Fairness und soziale Kompetenzen. Weitere Infos zum Schnuppertag oder den Angeboten für andere Altersklassen gibt es bei Roger Zeißner, r.zeissner@ac-weinheim.de.