Kurzzeitiges Anhalten des Verkehrs am kommenden Montag

 Heppenheim (Hessen Mobil) – Seit Mitte Oktober 2020 werden Bauarbeiten zum Austausch des Lagersockels einer Brücke, die im Zuge der Bundesstraße B 460 über die Weschnitz bei Lorsch führt, durchgeführt. Im Rahmen dieser Arbeiten war zum Austausch der ersten Lagerreihe bereits am Mittwoch, den 10. März ein Anheben der Brücke erforderlich.

Am kommenden Montag, den 29. März 2021 werden nun die Arbeiten zum Austausch der zweiten Lagerreihe durchgeführt.

Auch hierfür muss die Brücke um einige Millimeter angehoben werden. Ab etwa 19.00 Uhr ist für diese Arbeiten ein kurzzeitiges Anhalten des Verkehrs von etwa 20 Minuten durch die Polizei erforderlich.

Die gesamten Arbeiten werden voraussichtlich noch bis Mitte April andauern.

Im Zuge von Bauarbeiten an der Brücke im Jahr 2019 hatte sich herausgestellt, dass die Schäden an der Bewehrung des südlichen Lagersockels ein größeres Ausmaß besaßen als zunächst angenommen. Die Vorbereitung und Ausführung dieser umfangreichen Arbeiten erforderte jedoch eine weitere Bauplanung, so dass diese im Zuge der damaligen Maßnahme nicht mitdurchgeführt werden konnten. Im Rahmen der aktuell laufenden Arbeiten werden diese Schäden nun beseitigt.

Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter mobil.hessen.de oder verkehrsservice.hessen.de