Foto: Golfclub Heddesheim

Heddesheim (GK) – Bei gutem Wetter und hervorragenden Platzverhältnissen machten sich die 96 Golferinnen und Golfer auf die Runde. Gestartet wurde im Reihenstart-Modus. Alle 10 Minuten wurde in 3er Flights gestartet.

Auf den Bahne 1 und 7 waren die ehrenamtlichen Helfer als Vor-Caddies im Einsatz. Vor-Caddies helfen den Ball zu finden, damit der Spielfluss nicht unterbrochen wird. Weitere Ehrenamtliche waren im Live-Scoring tätig. Hier werden die Ergebnisse nach einigen Löcher in ein Tablet eingetragen. Diese Daten werden ins Internet übertragen, damit man aktuell die Spielstände verfolgen kann.

Bei den Mädchen galten die BWGV Landeskaderspielerinnen Chiara Jetter (GER – GC St. Leon-Rot) und Maya Obermüller (GER – GC Mannheim-Viernheim) als Favoriten. Chiara Jetter tritt mit dem besten Handicap der Mädchen an, +1,1. Maya Obermüller hat mit +0,9 ebenfalls hervorragend Chancen bei der 10. imt weit zu kommeabeck (GER – Frankfurter GC) und Thomas Georg Schmidt (GER – GC Bergisch Land). Schmidt wird sich bei seinem Clubkollegen und Vorjahressieger Ben Marckmann mit Sicherheit informiert haben was man braucht um ein Turnier wie die International Matchplay-Trophy zu gewinnen. Maximilian Mayridl hat die Chance nach seinem imt Sieg im Jahr 2017 die imt erneut zu gewinnen und damit Geschichte zu schreiben, denn einen Doppelsieg gab es bis dato noch nicht.

Auch 3 Heddesheimer sind am Start. Letztendlich werden ihnen aber nur Aussenseiterchancen eingeräumt. Fabian Bischof, Tim Kretschmann,  und Ben Wiss werden aber sicherlich ihr Bestes geben. Auch der Heimvorteil ist evtl. für eine Überraschung gut.

Nach der ersten Runde liegen Thomas Georg Schmidt, Tim Opderdeck und Tom Haberer mit 5 unter gemeinsam auf dem ersten Platz. Bei den Mädchen Malu Brinker mit 3 unter und Charlotte Back mit 2 unter vorne. Die zweite Runde verspricht viel Spannung. Am Donnerstag und Freitag sind die entscheidenden Spiele.

Am Nachmittag konnten die Jugendlichen auf dem Kurzplatz an einem kleinen Turnier teilnehmen. Abends nach dem Barbecue, konnten 5 Ausgelotse versuchen, den Ball in den Kofferraum eines Maserati zu spielen. Die Abschlagmatte war mit 2 kleinen Maserati des Hauptsponsors umrahmt. 2 Spieler schaften dies auch, im Stechen setzte sich Alexander Nowack durch.

Seien auch Sie dabei und verfolgen Sie live vor Ort hochklassiges und internationales Jugendgolf bei kostenlosem Eintritt an allen Turniertagen. Weitere Informationen zur imt finden Sie auf der offiziellen Turnierhomepage (www.imt-golf.de) sowie auf der offiziellen Facebook-Seite der imt, auf der Sie während des Turnierverlaufs täglich aktuelle Nachrichten und Bilder einsehen können.

Über 40 ehrenamtliche Helfer vom Heddesheimer Golfclub sind im Einsatz, um den Spielern und Zuschauern ein angenehmes Umfeld zu schaffen.