Foto: Jahrgang 1948/49

Viernheim (HV) – Dieses Mal fand das Treffen im Nebenzimmer des Brauhauses in der Lorscherstrasse. Alle Teilnehmenden waren angehalten die gültigen Pandemiebedingungen zu beachten. Nicht überraschend war es, dass alle geimpft zu diesem Abend erschienen. Nach einer herzlichen Begrüßung der „Ständigen“ und auch der „ Neuen“ rief der Sprecher des Organisationsteams zu einem Ehrengedenken der verstorbenen Jahrgangsangehörigen mit einer stillen Andacht auf.
Im Verlauf des Abends wurden wieder viele Erinnerungen ausgetauscht. Hier war die Aufarbeitung der vielen Fotoaufnahmen aus den letzten Treffen und dem letzten Ausflug in einer Fotoserie auf dem Monitor eines Laptops sehr hilfreich. Aber auch die aktuellen Ereignisse, die jeden politisch, gesundheitlich und kulturell interessieren, wurden ausgiebig diskutiert. Die Küche hat der
diskussionsfreudigen Runde mit einem ausgewogenen Angebot zur nötigen Kräftigung der Gaumenfreuden verholfen. Auch wenn die Akustik manchmal sehr intensiv war, die Teilnehmenden
haben sich in der Durchsetzung ihrer Beiträge nicht unterkriegen lassen.
Für einen nächsten gemeinsamen Ausflug im kommenden Jahr, sofern die dann aktuelle Lage es zulässt, wurden verschiedene Zielrichtungen in Betracht gezogen.
Die gesellige Runde hat sich dann für das nächste Treffen auf den 14. Januar 2022 geeinigt, in der Hoffnung, an diesem Abend in einer größeren Runde zusammen zu finden.
Weitere Informationen werden rechtzeitig vermittelt.