Foto: Symbolbild

Heppenheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Einen 25 Jahre alten Autofahrer stoppten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Dienstagabend (08.10.2019), gegen 18.00 Uhr, auf der A 5.

Rasch bemerkten die Beamten, dass der 25-Jährige offenbar unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Ein Test reagierte anschließend positiv auf den vorherigen Konsum von Kokain. Im Fahrzeug fanden die Ordnungshüter zudem eine Tüte mit zirka 990 Gramm Marihuana. Auch in der Wohnung des Mannes wurde später noch einmal eine kleinere Menge Cannabis entdeckt. Die Drogen wurden von der Polizei beschlagnahmt.

Der 25 Jahre alte Mann wurde vorläufig festgenommen und musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Fahrens unter Drogeneinfluss.