Symbolbild

Heppenheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Eine Verkehrskontrolle am Europaplatz führten Beamte der Polizeistationen Heppenheim und Bensheim am Montag (27.06.22), in der Zeit zwischen 11.45 und 13.30 Uhr, durch.

24 Autofahrerinnen und Autofahrer wurden hierbei genauer unter die Lupe genommen. Alkohol- oder Drogeneinfluss wurde bei keinem der Kontrollierten festgestellt. Drei Wagenlenker hatten allerdings den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt während der Fahrt nicht angelegt und erhalten nun Verwarnungsgelder.

Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde von den Ordnungshütern zudem die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h überwacht. 10 Fahrerinnen und Fahrer waren zu schnell unterwegs und müssen nun mit entsprechenden Bußgeldern rechnen. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein 22 Jahre alter Autofahrer aus dem Kreis Bergstraße, der die Messstelle mit 105 Stundenkilometern passierte. Ihn erwarten nun 320 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.