Symbolbild

Heppenheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Am Samstag (18.0323) überwachten Beamte der Polizeistation Heppenheim, Lampertheim-Viernheim sowie der Polizeiautobahnstation Darmstadt in der Zeit von 20:30 bis 00:00 Uhr in der Lorscher Straße die Einhaltung der dortigen Geschwindigkeitsbeschränkung von 60 km/h.

Insgesamt wurden 40 Fahrzeuge gemessen, die zu schnell unterwegs waren. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein Autofahrer mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 96 Stundenkilometern. Ihn erwarten nun ein Bußgeld von 200 Euro und ein Punkt im Verkehrszentralregister.

Ein 56-jähriger Autofahrer aus Lorsch stand offensichtlich unter Alkoholeinwirkung, was ein durchgeführter Atemalkoholtest von 1,47 Promille bestätigte. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben. Der berauschte Fahrer wird sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Aufgrund eines Versicherungskennzeichens aus dem Jahr 2022 wurde ein 25 Jahre alter Rollerfahrer aus Heppenheim kontrolliert. Nachdem ihm die Weiterfahrt untersagt wurde, wird der 25-Jährige sich nun wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ebenfalls in einem Strafverfahren verantworten müssen.