Sichtlich viel Vergnügen hatten Großeltern und ihre Enkel in Reisen beim ersten Oma-Opa-Enkeltag, den das Evangelische Dekanat Bergstraße gemeinsam mit der Kirchengemeinde Reisen veranstaltete.

Foto: Ev.Dekanat Bergstraße
Foto: Ev.Dekanat Bergstraße

Heppenheim (Ev.Dekanat) – „Im Wald legten Groß und Klein ein Waldmandala. Selbst die Kleinsten schleppten schon große Äste, legten Blätter und Zapfen. Schnell wurden auch Baumstämme zu Wippen umfunktioniert und Bucheckern verkostet“, berichtete die Dekanatsreferentin für Familienbildung Nicole Metzger, die mit der Gemeindepädagogin für die Generation 55plus Lydia Ploch den Oma-Opa-Enkeltag organisiert hatte. Nicht weniger quirlig es nach ihren Angaben später am Gemeindehaus weiter, wo nach einer intensiven Händewaschaktion eifrig Stockbrot gewickelt und dann über fünf Feuerschalen Stockbrote gebacken wurden.

Eine Folgeveranstaltung ist für den 26. November 2020 geplant, bei der es einen kleinen Adventsspaziergang mit Laternen geben soll und hinterher Punsch an der Feuerschale. Hierzu liegen bereits Anmeldungen vor.

Anmeldungen und weitere Informationen bei Nicole Metzger, Tel.: 06252/673344, E-Mail: nicole.metzger@ekhn.de oder LydiaPloch, Tel. (Mobil): 0163 7207822, E-Mail: lydia.ploch@ekhn.de