Foto: Symbolbild

Heppenheim/ Bensheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Am Mittwoch (9.9.2020) sind zwischen 11:50 und 12:05 Uhr zwei Fahrräder auf der Autobahn 5 in Richtung Norden, zwischen den Anschlussstellen Heppenheim und Bensheim, unberechtigt mitgenommen worden. Zuvor hatte ein grauer VW Golf den linken Fahrstreifen befahren, als sich unvermittelt dessen Dachgepäckträger mitsamt seiner Fahrräder löste und auf die Fahrbahn fiel. Bis die Eigentümer zum Gepäckträger zurückkehrten und die Polizeistreife vor Ort eintraf, waren die beiden Fahrräder verschwunden. Lediglich der Dachgepäckträger lag neben der Leitplanke.

Wegen Fundunterschlagung ist Anzeige erstattet worden. Die Polizei sucht daher Zeugen, die Angaben zu den Fahrrädern, zu einem Fahrzeug, welches neben den Fahrrädern anhielt oder zu verdächtigen Personen machen können. Telefonisch werden Meldungen von der Polizeiautobahnstation Südhessen unter der Rufnummer 06151/87560 entgegengenommen.