Symbolbild

Heppenheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Ein weißer Mercedes Sprinter hat am Donnerstagabend (21.10.21) gegen 22.30 Uhr die Aufmerksamkeit von Streifenbeamten auf sich gezogen als er beim Erblicken des Polizeiautos sofort mit stark überhöhter Geschwindigkeit versuchte zu flüchteten. Doch die Verfolgung in der Ingelsbacher Straße währte nicht lange und fand ihr Ende in einem Acker mit angrenzendem Graben. In diesem blieb der Wagenlenker samt Fahrzeug stecken. Bei der anschließenden Kontrolle war der Grund seines Verhaltens rasch gefunden. Ein Atemalkoholtest zeigte bei dem 29-Jährigen aus Lindenfels ein Ergebnis von 1,21 Promille an.

Der Abend endete für den jungen Mann auf der Polizeiwache. Dort erfolgten die Anzeigenaufnahme und eine Blutprobenentnahme. Der Mann wird sich nun strafrechtlich verantworten müssen. Verletzt wurde bei dem Geschehen glücklicherweise niemand.