Symbolbild

Hemsbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Im Zeitraum von Dienstag, 18 Uhr bis Mittwochmorgen (19.10.22)  gegen 8 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt in den Container der Corona-Teststation auf dem Parkplatz Wiesensee.

Im Containerinneren haben es die bislang unbekannten Täter auf Süßwaren und dort gelagerte kleine Geschenke, die die Helfer und Helferinnen von dankbaren„Untersuchten“ erhalten hatten, abgesehen.

In unmittelbarer Nähe des Tatortes konnten die Ermittler des Polizeiposten Hemsbach noch die achtlos weggeworfenen Verpackungen einiger Süßigkeiten sicherstellen.

Immer wieder kommt es in der Dunkelheit der Jahreszeit im Bereich des Parkplatzes „Wiesensee“ zu „kleineren“ Einbrüchen mit großen Auswirkungen für die Geschädigten.

So wurden in der Vergangenheit unter anderen auch die Süßwarenstände aufgebrochen.

Zuletzt kam es zu einem Einbruch am vergangenen Mittwoch, in der Nacht auf Donnerstag, gegen 4 Uhr. Unbekannte hatten es auf einen mobilen Hähnchenstand abgesehen.

Von einem Zeugen wurden dabei drei Männer im Alter von 18 bis 25 Jahren beobachtet. Einer der drei Täter trug einen auffälligen weißen Pullover mit Aufschrift.

Weitere Zeugen und aufmerksame Bürger, die Verdächtiges feststellen, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Hemsbach während der üblichen Bürozeiten unter 06201 4709057 oder beim Polizeirevier Weinheim (rund-um-die Uhr), Telefon 06201 1003-0, in Verbindung zu setzen.

Nutzen Sie auch gerne die bekannte Notrufnummer der Polizei 110.

Die Polizei wertet derzeit die Spuren aus und intensiviert ihre polizeilichen Maßnahmen im Bereich der Tatorte, um der Täter dinghaft zu werden.