Heppenheim(BW) – Der Fußballclub Fürth 1949 e.V. erhält 5.800 Euro aus dem Landesförderprogramm „Weiterführung der Vereinsarbeit“. Das berichtet CDU-Landtagsabgeordnete Birgit Heitland heute aus Wiesbaden:

„Mit der Zuwendung unterstützt das Land Hessen den FC Fürth bei der Umrüstung der Flutlichtanlage auf moderne LED-Technik. Das hat gleich mehrere Vorteile: Die neue Lichttechnik sorgt für eine gleichmäßige Ausleuchtung und schont dabei auch noch die Umwelt, sowie den Geldbeutel des Vereins – denn sie verbraucht weniger Energie. So leistet der FC Fürth einen Beitrag zum Klimaschutz.“

„Ich bin froh, dass die CDU-geführte Landesregierung den Vereinen bei Investitionen und Modernisierungen dieser Art zur Seite steht. Denn gerade in der Corona-Krise brauchen sie jede mögliche Unterstützung, um ihr wichtiges Angebot für die Bürgerinnen und Bürger aufrechtzuerhalten“, so Heitland abschließend.