Viernheim (MG) – Die TSV Amicitia Viernheim war am 1.03.2020 Gastgeber für den vorletzten Spieltag dieser Saison. In ihrem „Hallenwohnzimmer“, der Alexander- von- Humbold- Halle, begrüßten Sie die 5 Gastmannschaften, die jeweils zahlreich erschienen.

Die 14 Jungs der TSV waren in ihrem ersten Spiel, dass sie gegen die SKV Sandhofen bestritten, energisch in der Spielerdeckung und konnte viele Bälle aus der Luft abfangen oder dem Gegner weg nehmen. Das sorgte für viel Ballbesitz ihrerseits, welcher dann zielstrebig mit parallel mitlaufenden Spielern im gegnerischen Tor versenkt wurden.

Die Jungs spielten energisch ihre Verteidigung aus und ließen dem Gegner nur wenig Chancen zum Torwurf. Die Umsetzung vom Trainingsinhalt auf dem Spielfeld sorgte für einen positiven Ausgang des Spieles für die Jungs.

Das folgende Spiel gegen die TSV Birkenau wurde eine Herausforderung für die TSV Jungs. Das schnelle Spiel der Gegner sorgte im Gespann um Oli Föhr und Daniel Gresse für Nervosität und Ratlosigkeit. Die Jungs kamen nur schwer hinterher, was für einen deutlichen Vorsprung des Gegners sorgte. Dazu kamen noch einige verlorene Bälle und eine gute Deckungsarbeit der Gegner. Der Vorsprung war auch nach dem Sammeln nicht mehr aufzuholen und so mussten sie sich hier geschlagen geben.

Es war eine tolle Runde mit vielen schönen handballerischen Momenten und tollen Spieltagen. Der Verein freut sich über viele neue Gesichter in der Mannschaft und ist begeistert wie wirklich alle Jungs voller Elan, jedes Spiel versucht haben es für sich zu gewinnen. Und hinter jedem engagierten Kind steht eine mindestens tatkräftige Familie, ohne die ein Hallentag nicht funktioniert. Deswegen hier ein großen Dankeschön an die ganzen Thekendienste, Kuchenbäcker Zeitnehmer und Fahrer.

Und jetzt bleibt nur zu sagen: Wir freuen uns auf unseren letzten Spieltag in Leutershausen und freuen uns wenn viele Fans der TSV Amicitia Viernheim männliche E-Jugend uns dorthin begleiten.