Viernheim (HeiF) – Die C-Jugendhandballer des TSV/Amicitia Viernheim traten vergangen Sonntag 03.10.2021 gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen  in der Waldsporthalle an.

Die Jungs um das Trainergespann Sax/Flueß wollten nach der langen Vorbereitung und der letzten beiden erfolgreichen Trainingsspielen auch gegen die starken Oftersheimer mit einem Erfolg in die Landesligasaison starten. Doch leider zeigte sich zu Beginn das es nicht so einfach war den Schalter umzulegen und die besprochenen und geübten Dinge umzusetzen. Die Oftersheimer zeigten sich flexibel und reagierten immer mit der passenden Lösung gegen die Viernheimer Abwehr und zogen mit 5 Toren davon. Nach einer von Viernheim genommenen Auszeit und der damit verbundenen Taktikumstellung kamen die Jungs besser ins Spiel und konnten den Rückstand bis zur Pause auf ein Tor reduzieren.

In der zweiten Halbzeit wurde es anfangs besser, die Abwehr wurde etwas defensiver gespielt und im Angriff kam man durch geschicktes und schnelles Zusammenspiel zu leichteren Toren. Doch wie schon in der ersten Halbzeit hatten die Oftersheimer immer wieder eine Antwort parat, die Fehlschüsse und einige unnötige Abspielfehler taten ihr übriges. Die Gäste zogen bis Spielende auf 6 Tore davon und gewannen verdient mit 25:31.

Als Fazit bleibt, in diesem Spiel wäre mehr drin gewesen aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und nun gilt wieder der Satz: trainieren, trainieren, trainieren……

Die TSV/Amicitia spielte in folgender Aufstellung:

Luis Adler, Enis Aslaner, Mathis Birk, Tim Flueß, Luke Resch, Emil Steinhauer, Dominik Rihm, Ingmar Risser, David Hihn, Jan Gärtner, Naruebet Winkel.

Trainer: Heiko Flueß, Bernhard Sax