Viernheim (HeiF) – Die C-Jugendhandballer des TSV/Amicitia Viernheim traten vergangen Sonntag im Derby gegen den TSV Birkenau  in der Waldsporthalle an.

Die Jungs um das Trainergespann Sax/Flueß wollten nach der bitteren Auftaktniederlage Wiedergutmachung betreiben und waren nach einer guten Trainingswoche auch bereit dafür. Doch leider zeigte sich zu Beginn das es nicht so einfach war den Schalter umzulegen und die besprochenen und geübten Dinge umzusetzen. Die Birkenauer zeigten sich flexibel und reagierten immer mit der passenden Lösung gegen die Viernheimer Abwehr. Das zog sich durch die erste Halbzeit hindurch. Die Seiten wurden mit 13: 18 gewechselt.

In der zweiten Halbzeit wurde es besser, die Abwehr wurde etwas defensiver gespielt und im Angriff kam man durch geschicktes und schnelles Zusammenspiel zu leichteren Toren. Doch die 5 Tore Führung der Birkenauer aus der ersten Spielhälfte hatte auch am Ende bestand, da die zweite Hälfte mit 12:12 Unentschieden endete.

Als Fazit bleibt auch in diesem Spiel wäre mehr drin gewesen aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und nun gilt wieder der Satz: trainieren, trainieren, trainieren……

Die TSV/Amicitia spielte in folgender Aufstellung:

Luis Adler, Enis Aslaner, Mathis Birk, Tim Flueß, Piet Schöneck, Tristan Lang, Nils Schlosser, Maximilian Jakobs, Magnus Ernst Wagner, Tim Müller, Emil Steinhauer.

Trainer: Heiko Flueß