Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim/Heidelberg (Vo) – Aus Lichtinstallationen und illuminierten Tierfiguren entsteht eine magische Atmosphäre im Zoo Heidelberg, kleine und große Besucher sind entlang dem Rundweg durch den Park fasziniert von den lebensgroßen und beleuchteten Tierfiguren.

Schon  das historische Portal zieren zwei imposante Elefantenköpfe und weiter geht es auf dem Rundweg, dort warten euchtende Eisbären, Löwen, Fledermäuse, Bienen, Schneeeulen und Schlangen und noch vieles mehr auf die Besucher.

Sorgfältig wurde der Verlauf des Rundwegs in enger Absprache mit den Zoo-Kuratoren und Tierpflegern ausgewählt, denn sensible Tiere dürfen durch das abendliche Treiben nicht gestört werden. Es gibt auch Zoobewohner die an den abendlichen Besuchern Interesse finden. Mit Glück kann man die Berberlöwen bei einem nächtlichen Streifzug beobachten, auch der Blick auf die Elefantenanlage kann interessant sein, so kann man eventuell die Jung-Bullen bei ihren Rangeleien beobachten, auch der Flamingosee mit seinen zauberhafte Lichtspiegelungen ist ein Besuch wert.

Noch bis 28. November 2021 immer Donnerstags bis Sonntags heißt es im Heidelberger Zoo „Licht an!“.  30 Minuten nach dem ursprünglichen Zooschluss bis 22 Uhr öffnet der Zoo seine Türen.

Immer Freitags erhalten Besucher unter 18 Jahre FREIEN EINTRITT wenn sie mit einer leuchtenden Laterne zum Eingang kommen, der Laternen-Freitag für die Kinder ist schon immer sehr beliebt.

Entlang dem Rundweg bietet der Zoo ein kleines Essens- und Getränke-Angebot: So werden auch  leckere Getränke werden aus einem original englischen Doppeldecker-Bus serviert. Weitere Angebote wie Snacks, kleine Speisen, warme und kalte Getränke werden  an unterschiedlichen Orten im Zoo angboten und laden zum Verweilen ein.

Es gelten die 3G-Regeln.

Tickets & Tarife

Tickets erhalten Sie an der Zoo-Kasse oder auch online unter shop.zoo-heidelberg.de