Heidelberg-Altstadt (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am Mittwoch, 27. 6. 2018 kurz nach 01.30 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter die Handtasche einer 54-jährigen Frau zu rauben. Die Frau war zu Fuß vom Bismarckplatz auf der Hauptstraße in Richtung Rathaus unterwegs.

Vom Bismarckplatz aus folgten ihr drei unbekannte Männer. In Höhe der Hauptstraße 72 griff einer der Männer von hinten nach der Handtasche der 54-Jährigen, die sie über den Oberkörper trug. Aufgrund der Gegenwehr der Frau konnte diese ihre Handtasche festhalten, der Täter und dessen Begleiter flüchteten ohne Beute in Richtung Universitätsplatz.

Die flüchtigen Personen wurden wie folgt beschrieben: orientalischer Phänotyp, der Haupttäter soll ein schwarzes Joggingoberteil mit Kapuze getragen haben.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.