Heidelberg (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidel-berg und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen einen 28-jährigen Mann aus Indien erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, seit einem nicht näher bekannten Zeitpunkt vor dem 04. Februar 2019 unerlaubt mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge Handel getrieben zu haben.

Der Beschuldigte wurde am Donnerstagabend, den 04.02.2019, kurz nach 18 Uhr durch Polizeikräfte im Rahmen der Partnerschaft Sicheres Heidelberg im Heidelberger Haupt-bahnhof am Willy-Brand-Platz kontrolliert. Dabei führte er unter anderem ca. 200 Gramm Heroin und einen Plastikbeutel mit halluzinogenen Pilzen zum gewinnbringenden Weiterverkauf mit sich. Zudem fanden die Polizeikräfte über 400 EUR mutmaßliches Dealgeld in szenetypischer Stückelung, zwei Mobiltelefone und Verpackungsmaterial.

Die Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Heidelberg erließ auf Antrag der Staatsanwalt-schaft Heidelberg am Dienstagnachmittag, den 05.02.2019, Haftbefehl gegen den Be-schuldigten. Im Anschluss wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.