Foto: GL
Foto: GL

Heddesheim (GL) – Die fünf Golfclubs der Kurpfälzer Seniorenrunde aus Lobenfeld, Neustadt, Wiesloch, Mannheim-Viernheim und Heddesheim starteten die Saison in Heddesheim.
Für Elisabeth und Manfred Rech, die neuen Captains, war es die Premiere, die erfolgreich absolviert wurde.
Das Wetter war ideal, traditionell die Hüttenverpflegung durch Renate Weimann, aufgrund von Platzarbeiten wurde das Spiel nicht als vorgabewirksames Turnier gewertet, was den ein oder anderen befreit aufspielen ließ, was die Endergebnisse zeigten.

Nachdem sich alle erfrischt hatten, traf man sich im Golfrestaurant zum gemeinsamen Essen. Die Spannung wurde bis zur Siegerehrung hochgehalten. Dann das überraschende Ergebnis. Der GC Wiesloch gewann das erste Mal, seit es die KSR-Runde gibt vor Heddesheim und Mannheim-Viernheim. Eine Premiere gab es auch für den GC Pfalz der den letzten Platz belegte was bisher auch noch nicht der Fall war. Dies ist allerdings der Tatsache geschuldet, dass der Platz in Neustadt wegen Umbau zeitweise nicht bespielbar war und daher die Trainingsmöglichkeiten fehlten.Aber auch in den Einzeln waren die Heddesheimer Senioren erfolgreich.

Manfred Wichmann wurde 2. der Bruttowertung der Männer und in der Nettowertung A. In der Nettoklasse B belegte Frau Helga Grasser den Ersten und Doris Anders-Litterer den zweiten Platz.

Wie schon erwähnt, wurden insgesamt sehr gute Ergebnisse gespielt. Nach dem gemütlichen Beisammensein gab es noch genügend Gelegenheit die Runde zu analysieren.

Das nächste Spiel findet Mitte Mai in Mannheim-Viernheim statt. Alle freuen sich schon auf die neue Saison, denn neben den Golf gibt es mittlerweile schon viele freundschaftliche Kontakte