CaptainsFlight, 2.v.rechts: Captain Hardy Probst.
Foto: GL

Heddesheim (GL) – Nach langer Corona-bedingter Pause lud SeniorsCaptain Hardy Probst zum ersten Turnier dieser Saison ein.

Zum Einstieg wählte er einen Scramble, besonders geeignet, um auch neue Mitglieder kennenzulernen.

Mit einem Rundschreiben wurden die Neumitglieder auf das Turnier aufmerksam gemacht.  Mit einer Rekordbeteiligung von 70 Teilnehmer/innen, Neumitgliedern und alten Hasen, mußten die Organisatoren die Herausforderung meistern.

Christine Hartmann, Mitarbeiterin der Geschäftstelle, Hardy Probst, SeniorsCaptain und Renate Weimann, zuständig für die Verpflegung, meisterten dies wie üblich hervorragend.

Die Spielform Texas-Scramble ist üblicherweise eine Spielart, in der auch ungeübte Golfer ein Erfolgserlebnis haben.

Gespielt wird in der Form, dass jeder Spieler einen Ball spielt und der am besten liegende Ball wird von allen Teilnehmern des Flights weitergespielt. Dann wird wieder der beste Ball weitergespielt usw. bis zum Einlochen. Gezählt werden die Schläge bis zum Einlochen. Dabei kann es auch dazu kommen, dass der Ball eines ungeübten Spielers zum Einsatz kommt. Gewertet wird das Mannschaftsergebnis.

Gestartet wurde mit einem Reihenstart. Der erste Flight ging um 10.00 Uhr auf die Runde. Im 10 Minuten Takt folgten dann noch weitere 17 Flights. Dies war eine Rekordbeteiligung für die Senioren.

Leider konnte Coronabedingt anschließend keine gemeinsame Abschlussveranstaltung mit der üblichen Siegerehrung durchgeführt werden.

Trotzdem gab es Preise, gesponsert von BMW Cloppenburg aus Weinheim. Der Vertreter des Autohauses, Matthias Gickeleiter, startete zusammen mit dem SeniorsCaptain im ersten Flight. Dazu gab es noch ein Give Away vom Golfshop Heddesheim. Gleich beim Start gab es auch noch die Rundenverpflegung, die von Renate Weimann organisiert wurde.

Diesmal waren auch die Pressevertreter vom Viernheimer Tageblatt , Günter Bichlmaier und vom Golfclub Heddesheim, Gerhard Langendörfer mit am Start. 

Bei solchen Turnieren gibt es eigentlich nur Sieger.

Die 3 besten Mannschaften:

  1. John Garden, Siegfried Nötzel, Gaby Pfützer, Ingeborg Adler
  2. Annelie Klohr, Barbara Weiher, Otto Steinmetz, Heinz Finger
  3. Hans Doll, Ingrid Pfanz-Sponagel,Helga Müller