Jugendwart Volker Böll, die 9-Loch- und Greenteesieger, Sponsor Claudio Cuva.
Foto: Thomas Jörder

Heddesheim (Gerhard Langendörfer) – Die 18-Loch-Mannschaft der Heddesheimer Jugend hatte sich auch in diesem Jahr als eine der besten Bruttomannschaften ihrer Gruppe für das Baden-Württembergische Finale im Jugendmannschaftspokal beim GC Marhördt qualifiziert.

Für das Finale wurden folgende Jugendliche aufgestellt: Britt Penelope Lange, Tim Holtermann, Alexander Schwarz, Dominik Tilgner und Tim Kretschmann.

Letztendlich wurde das Turnier mit einem 5. Platz beendet. Die Mannschaft war von Kapitän Jochen Koneczny hervorragend vorbereitet und konnte auf das Erreichte stolz sein. Gewonnen hat mit deutlichem Vorsprung der GC Stuttgart Solitude. Die nachfolgenden Plätze lagen alle sehr eng zusammen, bis zum 2. Platz waren es lediglich 11 Schläge.

Bei der Süddeutschen Meisterschaft der AK10 Jungen konnte Junes Chirband einen hervorragenden 7. Platz belegen. Hier fehlten ihn nur 4 Schläge bis zu 3. Platz.

An diesem Wochenende fand auf der Heimanlage auch das 5. offene Jugendturnier statt. Gesponsert wurde es von der Firma HPS Hydraulik. Adrian Holzmann gewann das Netto-A Turnier, das Netto-B Turnier wurde von Noah Singer, beide Heddesheim, gewonnen. Das 9-Loch-Turnier gewann Brid Dettmar, das Greenteeturnier Simon Meißner, ebenfalls alle Heddesheim. Claudio Cuva von der HPS Hydraulik freute sich über die rege Teilnahme.

Mit dieser Leistung könne die Clubverantwortlichen, allen voran Jugendwart Volker Böll voll zufrieden sein. Die Saison neigt sich nun langsam dem Ende zu. Auf der Anlage findet nun noch das ein oder andere Turnier statt. Die Vorbereitungen, die zusammen mit dem Trainerteam erarbeitet werden, für die nächste Saison sind schon in vollem Gange.