Foto: Vo
Foto: Vo

Heddesheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Vier Leichtverletzte und 20.000 Euro Sachschaden, so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am späten Montagnachmittag (28.10.2019)  bei Heddesheim ereignete.

Gegen 16:30 Uhr wollte die 44-jährige Fahrerin eines Skoda Fabia von der Landesstraße 631 aus Richtung Viernheim kommend nach links in den „Becherbruch“ einbiegen. Hierzu bremste die Frau ihr Auto ab und hielt an. Der 35-jährige Fahrer eines nachfolgenden VW Golf sowie der 51-jährige Lenker einer Mercedes C-Klasse verzögerten ihre Pkws ebenfalls und kamen rechtzeitig zum Stillstand. Einem dem Trio folgenden BMW-Fahrer gelang es jedoch nicht mehr, anzuhalten. Er prallte ins Heck des Mercedes und schob diesen auf die beiden anderen, bereits stehenden Fahrzeuge.

Die Wucht des Zusammenstoßes erwies sich als so heftig, dass alle vier Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. Sie erlitten allesamt ein HWS. Der BMW und der Mercedes wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Zudem musste die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten gereinigt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 20.000 Euro.

Das Polizeirevier Ladenburg ermittelt gegen den 23-jährigen Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung.