Hans-Peter Kneip war über zehn Jahre Vorstandsmitglied der Altenpflegeschule Bergstraße.
Foto: kb.

Kreis Bergstraße (kb) – Zum Jahresende verabschiedete Landrat Christian Engelhardt Hans-Peter Kneip als langjähriges Mitglied des Vorstandes der Altenpflegeschule Bergstraße. „Herr Kneip war immer ein verlässlicher Partner und stand zu seinem Wort“, lobte Engelhardt, der zugleich Vorstandsvorsitzender der Altenpflegeschule Bergstraße ist. „Er hat sich dabei nie gescheut, auch unangenehme Fragen zu stellen, um die Schule in Hinblick auf die gestiegenen Anforderungen an die berufliche Ausbildung voran zu bringen.“ Durch seine langjährige Erfahrung als Einrichtungsleiter im Bensheimer Caritas Heim St. Elisabeth war Kneip stets über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Pflege informiert und brachte seine Beobachtungen engagiert in die Vorstandsarbeit ein.

Kneip begleitete die Altenpflegeschule weit mehr als ein Jahrzehnt und trug maßgeblich zu ihrer Weiterentwicklung bei. Während seiner Vorstandsarbeit war die Altenpflegeschule zwei Mal umgezogen. Zuerst von der Rhodensteinstraße in die Lilienthalstraße, später dann in den Neubau und endgültigen Standort am Campus der Karl-Kübel-Schule. „Wir verabschieden mit Hans-Peter Kneip eine wichtige Person, die an der Entwicklung der Altenpflegeschule maßgeblich beteiligt war. Ich bedanke mich für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche Herrn Kneip alles Gute für seinen Ruhestand“, so der Landrat.