Foto: DW

Viernheim (DW) – Auch die weibliche C-Jugend ist am Ende der Vorbereitung angelangt. Wir nutzten den Kletterpark Viernheim als erste Trainingseinheit sowie gleichzeitig als Teamevent um noch näher zusammenzurücken.

Nach einer kurzen Einweisung ging es in den Parcours. Der einsetzende Regen hat uns nicht abgehalten alle möglichen Parcours von blau bis schwarz zu bezwingen. Handballer sind nun mal nicht aus Zucker!

Der Kletterwald Viernheim war ein lohnendes Ziel für ein nicht alltägliches Trainingslager. Er bot für jedes Mädchen den richtigen Parcours mit den unterschiedlichsten Herausforderungen. Von einfachen Seilbahnfahrten bis hin zu schwierigen Stationen, bei denen man sich etwas überwinden muss und seine Geschicklichkeit voll ausreizen muss, war alles dabei. Ideales Krafttraining für unsere Mädels und gutes Vorprogramm für das Spiel gegen die männliche D-Jugend. Insgesamt eine tolle Erfahrung für die ganze Mannschaft mit jeder Menge Kletter-Spass!

Nach gut zwei Stunden sind wir in die heimische Waldsporthalle, um uns auf das Spiel gegen die männliche D-Jugend vorzubereiten.

Ziel war es das Spiel konzentriert und möglichst ohne technische Fehler zu bestreiten.

Die Positionen wurden kreuz und quer gemixt.

Allgemein war das Trainerteam sehr zufrieden mit der Leistung, zumal nicht zu vergessen ist, dass die weibliche C-Jugend zu zweidrittel aus D-Jugendlichen besteht.

Zum Abschluss wurde gemeinsam mit der männliche D-Jugend Pizza gegessen.