Worms (ots/Polizeidirektion Worms) – In der Nacht vom 31. 10. 2018 auf den 1. 11. 2018 wurden nur wenige Einsätze mit Bezug zu den Feierlichkeiten rund um Halloween im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Worms gemeldet.

Unter anderem wurde einer siebenköpfigen Familie in der Fußgängerzone in Worms aus einem Fenster heraus eine rote Substanz (vermutlich Ketchup) über geschüttet.

Ein 14 jähriges Mädchen wurde am Ludwigsplatz in Worms Opfer einer Gruppe Eierwerfer, ohne tatsächlich verletzt worden zu sein.

Eine Privatfeier in Eich eskalierte, nachdem sich eine junge Frau (w22) negativ über das Kostüm des späteren Beschuldigten (m27) äußerte. Der männliche Täter schlug daraufhin mit einer Bierflasche in der Hand nach der jungen Frau und ihrer Schwester (w25). Beide Damen wurden leichtverletzt und wurden anschließend durch einen hinzugerufenen Rettungswagen ärztlich versorgt.

Ebenfalls in Eich wurden im Anschluss an die Halloweenfeier in der Altrheinhalle zwei Personen (w22/m18) durch Faustschläge ins Gesicht leicht verletzt. Ein Beschuldigter (m19) konnte vor Ort angetroffen werden, die übrigen Tatverdächtigen entfernten sich unerkannt von der Örtlichkeit. Eine Beschreibung der übrigen Täter war den Geschädigten nicht möglich. Alle Beteiligten waren deutlich alkoholisiert. Der männliche Geschädigte wurde zur weiteren ärztlichen Versorgung durch einen hinzugerufenen Rettungswagen in das Klinikum Worms verbracht.