Foto: GC Heddesheim

Viernheim(GL) – Am 27. und 28. April 2019 fand der Erste Spieltag des Jugendmannschaftspokal des Baden- Württembergischen Golfverband (BWGV) in 7 von 13 Gruppen statt.

Beim ersten Zusammentreffen der Gruppe 1 im Golfclub Heidelberg- Lobenfeld hatten die Heddesheimer Jugendmannschaften mit GC Wiesloch, GC Mannheim- Viernheim und GC Heidelberg- Lobenfeld eine sehr starke Gruppe erwischt.

Der hügelige Golfplatz in Lobenfeld präsentierte sich in guten Zustand und aufgrund der anhaltenden Regenfälle wurde den Kindern und Jugendlichen alles abverlangt.

Ein großer Dank geht an die Organisation im GC Heidelberg- Lobenfeld die das große Teilnehmerfeld hervorragend abwickelten und im Anschluss alle Teilnehmer noch zum Pastabuffet eingeladen haben.

Das 9Loch Team belegte einen tollen ersten Platz, aber auch das 18Loch Team hat mit dem 2.Platz eine gute Ausgangsposition für die folgenden Turniere geschaffen.

Folgende Mannschaftsergebnisse wurden erzielt:

18 Loch Wettbewerb Netto

  1. GC Mannheim-Viernheim 2. Mannschaft 234 Punkte
  2. GC Heddesheim 226 Punkte
  3. GC Wiesloch 207 Punkte

18 Loch Wettbewerb Brutto

  1. GC Mannheim – Viernheim 1. Mannschaft 161 Punkte
  2. GC Heidelberg 129 Punkte
  3. GC Heddesheim 128 Punkte

9 Loch Wettbewerb Netto

  1. GC Heddesheim 113 Punkte
  2. GC Wiesloch 110 Punkte
  3. GC Mannheim -Viernheim 95 Punkte

Im 9 Loch Einzelwettbewerb konnte Lukas Junge den 1.Platz und Max Ruland den 3. Platz erreichen (beide GC Heddesheim).

Alexander Schwarz (GC Heddesheim) wurde im 18 Loch Einzelwettbewerb Erster.

Der zweite Spieltag findet am Samstag, den 11.5.2019 im Golfclub Heddesheim statt