Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Hunderte gruselige Gestalten zogen am Montagabend, 31. Oktober 2022 wieder durch die Straßen und forderten „Süßes oder Saures“. Grund dafür war Halloween, ein Volksbrauch der mittlerweile auch in Deutschland große Verbreitung findet. Das Fest findet zwar einen Tag vor Allerheiligen statt, aber auf eine kirchliche Historie kann Halloween nicht zurückblicken.

Verkleidet als Hexen, Skelette, Geister und Vampire zogen die Kinder auch in Viernheim wieder von Tür zu Tür, auf der Jagd nach Süßigkeiten. Zahlreiche Hausbesitzer hatten dann wieder die Wahl zwischen einem bösen Streich oder einer süßen Spende. Bei den Großen war Halloween ein Anlaß, verkleidet mit der Familie und Freunden bei Halloweenpartys zu feiern.

So war der Abend ein riesen Spaß für alle und sie kamen auf ihre Kosten.

Viele Hausbesitzer hatten ihre Häuser in „Gruselhäuser“ verwandelt, diese waren  ein beliebter Anziehungspunkt für die vielen Schauergestalten.

Foto: Vo