Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Ursprünglich war das Weihnachtsbaumschmücken im Rahmen des 2. Glühweinfest geplant, dies musste leider wegen der aktuellen Bedinungen abgesagt werden. Wie geplant fand heute, 27.11.2021 aber das schmücken der Weinhachtsbäume in der Innenstadt statt, dies übernahmen dieses Jahr Gruppen und Vereine, zuvor wurde eine Baumpatenschaft übernommen. Die wunderschön geschmückten Bäume werden während der Advenzszeit die Innenstadt verschönern.

Insgesamt wurden zwölf Bäume geschmückt, das besondere an den Bäumen ist, dass sie mit Wurzelwerk sind. Denn in diesem Jahr soll bei den Weihnachtsbäumen ein Zeichen der Nachhaltigkeit gesetzt werden. Nach ihrem Einsatz in der Viernheimer Innenstadt werden die Bäume im kommenden Frühjahr im Viernheimer Wald wieder eingepflanzt.

Somit wird die Anzahl der geschlagenen Tannen für den Weihnachtsmarkt reduziert und die Bäume können im Viernheimer Wald weiterleben.

Die Bürger haben die Möglichkeit ihre Stimme  für die einzelnen Bäume abzugeben (hierzu kommt eine separate Pressemitteilung).

 

Ein Appell an die Bürgerinnen und Bürger von der Stadt Viernheim, den Vereine und Gruppen: Die Kinder hatten viel Arbeit und Spaß am basteln des Weihnachtsschmuck und es wäre sehr ärgerlich, wenn der Baumschmuck gestohlen wird, immerhin soll jeder sich an den schön geschmückten Bäumen erfreuen können. Also bitte belassen sie die Bäume so wie sie jetzt sind.

Foto: Vo