Foto: Grundschülerbetreuung „Kindergruppe“ der Friedrich-Fröbel-Schule

Viernheim (SK) – Rund 70 Kinder der Grundschülerbetreuung „Kindergruppe“ der Friedrich-Fröbel-Schule konnten bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen die schulfreie Zeit in den Herbstferien genießen.
Gemeinsam mit Ihren Freunden nutzten die Schülerinnen und Schüler überwiegend das Außengelände der Betreuung, schlugen dort Ihre Tipizelte auf und machten auf der Wiese ein Picknick.
Sportlich ging es im Gegenzug beim Völkerball und einem Dartturnier zu.
Auch am guten alten Dosenwerfen hatten die Kinder Ihre Freude.
Passend zur Jahreszeit wurden auch dieses Jahr wieder Kürbisse ausgehöhlt und zu „gefährlichen Fratzen“ geschnitzt. Handwerklich ging es ebenso bei der Entstehung kleiner und großer Vogelhäuschen zu. Hier durften die Kinder diese nach Herzenslust bemalen und anschließend mit nach Hause nehmen.
Auch die eigenen AG’s der Kindergruppe konnten in den Ferien von den Schülerinnen und Schüler voll ausgekostet werden. So wurden unter anderem Bügelperlen und kreative Armbänder hergestellt.
Der Ausflug zum Familiensportpark West war auch in diesem Jahr für die Kinder, aber auch für das Team der Grundschülerbetreuung, eine schöne und erlebnisreiche Abwechslung.
So wurde das gesamte Gelände des Sportparks ausgiebig bespielt.
So viel Aktion macht hungrig. Mit selbstgebackenen Waffeln, sowie einem Eisbecher vom Eiscafe Riviera, konnten die Kinder ihren Energiespeicher schnell wieder auftanken.
Das Team der Kindergruppe, aber auch die Schülerinnen und Schüler, haben diese sonnige und entspannte Zeit sehr genossen.