Viernheimer Gospelchor besteht seit 5 Jahren

Viernheim (kms) – Im Herbst 2013 traf sich der Viernheimer Gospelchor zu seiner ersten Probe. Mittlerweile ist er aus dem breiten kirchenmusikalischen Spektrum der evangelischen Kirchengemeinden nicht mehr wegzudenken. Neben einem jährlichen Konzert engagiert sich der Chor mit Auftritten im Gottesdienst in allen drei evangelischen Kirchen der Stadt – außerdem auch bei Gemeindefesten, der letzten „Langen Nacht“ und in diesem Jahr auch erstmalig beim „Lebendigen Adventskalender“ in der Innenstadt.

Am Sonntag, den 18. November 2018 lädt er um 18.00 Uhr in die Auferstehungskirche zu einem stimmungsvollen Konzertabend ein. Gemeinsam mit dem Chor musizieren dieses Mal Barbara Käser am Tenorsaxophon, Markus Eichler am Bass und Martin Stein am Keyboard. Unter dem Motto „ …. gospelig, soulig, kunterbunt!“ wird eine ganze Bandbreite von flotten und gefühlvollen Titeln erklingen. Gemeindepädagogin Sabine Lorenz wird wie in den letzten Jahren einige Texte zwischen den musikalischen Blöcken lesen.

Der Eintritt zu diesem Abend ist frei, eine Spende am Ausgang wird erbeten.